Deine Schlagerwelt möchte, dass alle Menschen mitmachen können. Deshalb gibt es die Lifestyle News jetzt auch in Leichter Sprache. Die Nachrichten dauern fünf Minuten. Sie laufen immer mittwochs um 8:15 Uhr und um 15:15 Uhr im Radio. Man kann sie auch in der Mediathek anhören.
Die Webseite von Deine Schlagerwelt ist barrierefrei:
Alle Funktionen sind oben auf der Webseite beim Barrierefrei-Symbol.
Andrea Berg startet 2025 mit einem neuen Lied. Das Lied heißt „Simsalabim“ und ist jetzt online zu hören. Andrea Berg hat den Text selbst geschrieben. Oliver Lukas und Petra Bonmassar haben die Musik gemacht. Felix Gauder hat das Lied produziert. Andrea Berg geht 2025 auf Tour. Von Februar bis März tritt sie in 21 Städten auf. Sie kommt nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Die Fans dürfen sich auf viele Hits und eine tolle Show freuen.
Anna-Carina Woitschack hat ein neues Lied veröffentlicht. Es heißt „Spring mit mir“. Das Lied gehört zum neuen Album „Abenteuerlust“, das 2025 erscheint. Das Lied soll Mut machen, Neues auszuprobieren. Produziert wurde es von White und Strasser. Das Lied wurde in den Sunset Studios in Köln aufgenommen. Am 24. Januar nimmt Anna-Carina an der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teil. Sie freut sich auf das Abenteuer.
Christian Deussen bringt ein neues Lied heraus. Es heißt „Beste Zeit“. Christian Deussen möchte damit die Top 10 der Radiocharts erreichen. Das Lied macht gute Laune. Es lädt dazu ein, das Leben zu genießen. Christian Deussen schenkt seinen Fans Freude und Optimismus.
Vom 19. bis 23. März gibt es im Deutschen Theater München etwas Besonderes. Die Show heißt „The Choir of Man“. Sie kommt direkt aus London. Neun Sänger singen Lieder von Queen, Sia, Adele und Guns N’ Roses. Es gibt Musik, Tanz und Spaß mit dem Publikum.
Die Bühne sieht aus wie ein britisches Pub. Tickets gibt es auf der Webseite des Deutschen Theaters.
Das sind die Highlights aus der neuen Ausgabe der Lifestyle News!
Eine große Auswahl an Schlager-Alben und Fan-Boxen* finden Sie auf Amazon.