DSDS-Sieger Davin Herbrüggen setzt mit neuer Single "Wenn der Vorhang fällt" voll auf Deutsch Pop!


Januar 25, 2020

Altenpfleger Davin Herbrüggen ist der Gewinner der 16. Staffel 'Deutschland sucht den Superstar'.

Davin Herbrüggen erblickte am 25. August 1998 in Oberhausen das Licht der Welt, wo er als Kind des Ruhrgebiets auch noch heute mit seiner Familie zu Hause ist.

Altenpfleger Davin Herbrüggen rockt das Altenheim

Nach seinem Realabschluss wollte Davin ursprünglich Fach-Abitur machen. Nachdem er einen Sommer lang in der Altenpflege gejobbt hatte, entschied sich der gebürtige Oberhausener, in diesem Bereich zunächst ein Praktikum und daran anschließend eine Ausbildung zu absolvieren. Im Altenheim macht Davin gerne mit seinem Gesang den Senioren eine Freude.

In Davin Herbrüggens Leben spielt Musik eine große Rolle

Zusammen mit seinem Bruder Dustin spielt Davin Herbrüggen in einer Band. Als musikalische Vorbilder nennt der DSDS-2019-Gewinner Richie Sambora und Jon Bon Jovi. In seiner freien Zeit geht der Altenpfleger gerne auf Livekonzerte und sammelt Gitarren.

Davin Herbrüggen setzt sich bei DSDS 2019 durch

Davin Herbrüggen bewarb sich bei 'Deutschland sucht den Superstar', weil er auf der Suche nach einer Herausforderung war. Schon beim Casting auf dem Drachenfels begeisterte er die DSDS-Jury um Pietro Lombardi mit dem Song 'Old Time Rock’n’Roll' von Bob Seger & The Silver Bullet Band. Mit dem Einzug in die Liveshows war für Davin Herbrüggen schließlich ein großer Traum in Erfüllung gegangen.

Im großen Finale konnte sich der Altenpfleger gegen Alica-Awa Beissert, Nick Ferretti und Joana Kesenci durchsetzen: Mit seinem gefühlvollen Finalsong 'The River' konnte Davin Herbrüggen die Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Xavier Naidoo und Oana Nechiti und vor allem die Zuschauer überzeugen. Mit 44,03 Prozent der Stimmen wurde Davin Herbrüggen zum 'Superstar 2019' gekürt.

 

Dezember 2019 veröffentlichte Davin unter dem Label Lentrome die Deutsch Pop Single "Wenn der Vorhang fällt". Den Titel spielen wir natürlich bei uns im Radio und das sind seine Worte zu dem Song: 

 

Mein Name ist Davin Herbrüggen Gewinner der 16. Staffel von DSDS 2019. Ich bin ein Junge aus dem Pott und lebe in Oberhausen.
Nach meinem Sieger Song "The River" habe ich mich dafür entschieden Deutsche Songs zu schreiben, da ich das, was ich mit der Musik ausdrücken möchte, auf deutsch am besten kann . Meine neue Single „Wenn der Vorhang Fällt “ erzählt eine Geschichte über einen Menschen der in einen anderen Menschen verliebt ist und nur diese eine Person am Ende zu ihm hält, wenn er von allen im Stich gelassen wird . Ich glaube, mit dem Song können sich viele Identifizieren und ich freue mich, dass ich diesen Song mit allen Mensch teilen kann.

 

Davin Herbrüggen

Davin Herbrüggen - Wenn der Vorhang fällt.jpg (781 KB)

Downloadlink: https://amzn.to/3aFZSze 

Kommentare(0)

Log in to comment